Veranstaltung Navigation
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Vertriebspodcast. Wo das Trendmedium Podcast tatsächlich echte Wirkung zeigen kann
Marketing vor Ort | 15. März 2022 | 19:00 Uhr | DIE CREW AG, Heinestraße 41 A, 70597 Stuttgart
Beginn 19.00 Uhr / Get-together 18.30 Uhr
max. 20 Teilnehmer:innnen
Präsenz-Veranstaltung Gästebeitrag 40 €
Key Learnings:
- Podcasts sind ideal zur Information, Schulung und Unterstützung von Vertriebsteams
- Vertriebler:innen sind viel unterwegs. Bus, Bahn, Auto. Ideale Orte, um Podcasts zu hören
- Podcasts genießen deutlich mehr Aufmerksamkeit als „schwarze Bretter“, E-Mail-Memos und Chat-Nachrichten
- Audio zu produzieren, ist zwar, technisch gesehen, keine Raketenwissenschaft, inhaltlich aber umso komplexer
Alle produzieren Podcasts. Die Masse an Neuveröffentlichungen lässt es einen fast vermuten. Doch die meisten Sendungen können kaum eine Hörerschaft aufbauen. Hier Erfolg zu haben, ist keine einfache Aufgabe mehr. Es gibt allerdings einen Bereich, wo Podcasts echte Hinhörer werden und nachhaltigen Erfolg verbuchen. Bei der internen Kommunikation. Als Firmenradio, zur Mitarbeitendeninformation, als Schulungsplattform, Infodatenbank, als ein Kanal, um Vertriebsteams zu koordinieren. Die Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW AG ist Pionierin auf diesem Gebiet und entwickelte für ihre Kund:innen mit starker Vertriebsausrichtung schon diverse erfolgreiche interne Podcastformate. Heute arbeiten die Stuttgarter Werber:innen im eigenen Tonstudio, mit Podcast-geschulten Projektleiter:innen, einem flinken Tontechniker und audioaffinen Konzeptioner:innen. Dass diese Art Kommunikation auch kreativ sein kann (ja, sogar muss!) zeigen die Awards, die die CREW Audio in den letzten Jahren für ihre Podcastkund:innen gewonnen haben.
Referierende:
Wolfgang Kröper, Leitung Kreation bei DIE CREW AG und Leiter der Crew Audio,
Dan Freisem, Geschäftsführer bei hearo solutions (Experte für Podcast Distribution)® businessgroup
Moderatorin:
Constance Dada, Moderatorin, Sprecherin und Geschäftsführerin der Wortfabrik GbR in Stuttgart
Bild: Pexels