Veranstaltung Navigation
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Keep Outdoor cool. Die Nachhaltigkeitsstrategie von VAUDE.
Web-Session | 21. September 2023 | 12:30 Uhr
Beginn 12:30 Uhr
Key Learnings:
- Einblick in die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Outdoormarkt
- Gesellschaftspolitische Haltung zu aktuellen Themen
- Veränderung der Erwartung von Konsument:innen an Marken
- Effektive Kommunikation unseres weltweiten Klima-Engagements
In diesem Vortrag tauchen wir ein in die faszinierende Outdoor-Welt und stellen unser Unternehmen vor, das sich in diesem dynamischen und herausfordernden Umfeld bewegt. Wir präsentieren Ihnen einen Überblick über die Rahmenbedingungen dieses Marktes und zeigen auf, wie sich Nachhaltigkeit zu einer zentralen Säule in unserem unternehmerischen Handeln entwickelt hat.
Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern spiegelt unsere grundlegende gesellschaftspolitische Haltung wider. In unserem Vortrag werden wir ausführlich über unsere Ansichten zu gesellschaftlich relevanten Themen sprechen und erläutern, wie wir unsere Verantwortung gegenüber Umwelt, Mitarbeitenden und Gesellschaft wahrnehmen.
Ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang ist die Veränderung des Mindsets unserer Konsument:innen. Sie sind zunehmend umweltbewusst und setzen sich aktiv mit den Auswirkungen ihres Konsums auseinander. Wir werden aufzeigen, wie sich die Bedürfnisse und Erwartungen verändert haben und wie wir uns als Unternehmen darauf eingestellt haben, um ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Anhand des konkreten Beispiels unseres weltweiten Klima-Engagements werden wir die Bedeutung einer effektiven Kommunikation verdeutlichen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere gesamten Geschäftstätigkeiten klimafreundlich zu gestalten, und möchten Ihnen zeigen, wie wir dieses Vorhaben nicht nur umsetzen, sondern auch aktiv kommunizieren.
Referent:
Ralf Geiger, Senior Manager Brand Marketing, VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Moderation:
Anja Kalischke-Bäuerle, Storytelling
#nachhaltigetransformation #nachhaltigkeitsstrategieversusgreenwashing
Bild: VAUDE