Veranstaltung Navigation
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Nachhaltige Events gestalten. Auswirkungen der INTERSPORT-Nachhaltigkeitsstrategie auf Veranstaltungen im redblue
Marketing vor Ort | 19. März | 19:00 Uhr | INTERSPORT Deutschland eG | redblue, Wannenäckerstraße 50, 74078 Heilbronn
Beginn 19:00 Uhr / Get-together 18.30 Uhr
Key Learnings:
- „Best in Sports“-Strategie der INTERSPORT Deutschland eG
- Elemente einer Nachhaltigkeitsstrategie im Sportmarkt
- Impulse zur Planung und Durchführung nachhaltiger Events
- Location redblue als regionales Schaufenster der INTERSPORT Deutschland eG
- Austausch zu den Themen Nachhaltigkeit und Eventmanagement
„Mit unserer Liebe zum Sport inspirieren wir Menschen zu einem besseren Leben.“
Mit diesem Purpose aus der „Best in Sports“-Strategie zeigt die INTERSPORT Deutschland eG als Marktführerin im deutschen Sporthandel ihre Verantwortung gegenüber Mensch, Natur und Gesellschaft. Im Rahmen ihrer 2022 verabschiedeten Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die Verbundgruppe das Ziel gesetzt, bis 2030 Deutschlands nachhaltigster Omnichannel-Sportfachhändler zu werden.
Die Nachhaltigkeitsstrategie bildet auch eine zentrale Guideline bei der Planung und Durchführung interner Messen und Events sowie Veranstaltungen externer Kunden in der firmeneigenen, 2004 eröffneten Veranstaltungslocation redblue.
Lars Sommer stellt beim Clubabend Elemente der INTERSPORT-Nachhaltigkeitsstrategie vor und zeigt an Praxisbeispielen auf, wie im redblue nachhaltige Events erfolgreich gestaltet werden.
Referent:
Lars Sommer | Leiter Standortmanagement & Nachhaltigkeit, INTERSPORT Deutschland eG
Moderation:
Martin Stocker | CX Integrated Demand Team, Corporate Marketing, SAP Deutschland
#greenevents #eventmanagement #sozialeverantwortung #sustainability
Bild: INTERSPORT Deutschland eG