Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Web-Session. European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

Web-Session | 27. Januar 2021 | 18:00 Uhr

Web-Session. European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

Home/Web-Session/Web-Session. European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

Web-Session gehostet vom MC Weser-Ems

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten. Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert.

Die Marketing- und Vertriebsleiter, die im Rahmen der European Marketing Agenda 2021 gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) jährlich befragt werden, nannten als wichtigste Themenstellung für 2021 das „Digitale Marketing allgemein“, gefolgt von Aufgaben rund um das digitale Customer Relationship Management.

Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes e.V. und Autor der „European Marketing Agenda 2021“ wird nach einer kurzen Einführung gemeinsam mit

Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-Debitel
Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO
Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product, Hyundai
Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH

über das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren.

ONLINE TEILNAHME