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Gaming ist das neue Social – Marketing in interaktiven und virtuellen Welten
Clubabend | 30. Januar 2025 | 19:00 Uhr | Landesmesse Stuttgart PRESSE LOUNGE, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Beginn 19.00 Uhr / Get-together 18.30 Uhr
Key Learnings:
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Wie Marken ihre Zielgruppen in Games und erweiterten Realitäten erfolgreich ansprechen
Markenkommunikation findet künftig außer in Social Media auf Gaming-Plattformen wie Roblox oder Fortnite und in erweiterten Realitäten statt, in denen sich interaktiver Content mit AR-Devices oder VR-Brillen erleben lässt. Besonders von jüngeren Zielgruppen wird dort statt linearem Commercial Content zunehmend Interaktion, Immersion und Co-Creation erwartet. Das verändert die etablierten Prozesse von Kreation und Produktion grundlegend.
In kurzen Impuls-Keynotes zeigen die Referierenden anhand von Beispielen, wie Marken bereits jetzt wirkungsvoll in Games und erweiterten Realitäten werben können, und wie die Inhalte dafür zukünftig erstellt werden. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion bleibt ausreichend Zeit für Fragen.
Referierende:
Norbert Henning | Gründer Commercial Content Consulting
Insa Hollenberg | Head of Strategy Headraft GmbH
Falk Ebert | Berater für Strategie & Innovation
Moderation:
Steffen Schulik-Feddersen | Inhaber SCHULIK:Projektbüro für Marketing-Kommunikation
#gaming #werbung #metaverse #augmentedreality #virtualreality #extendedreality
Bild: headraft, Grabarz & Partner