Veranstaltung Navigation
I did it my way -Die Geschichte der CMO of the Year 2022
Marketingfrauen | 7. Februar 2025 | 17:00 Uhr | BRAND_WERK, Schurwaldstr. 31, 70186 Stuttgart
Beginn 17.00 Uhr
Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt.
Key Learnings:
-
Fehler: um daraus zu lernen.
-
Erfolge: um davon inspiriert zu werden.
-
Führung: um zu erkennen, dass es nicht alleine geht.
-
Selbsterkenntnisse: um mit sich und anderen achtsam umgehen zu können.
„Wir warten noch auf Frau Brand.“ Dabei saß sie längst am Tisch!
Obwohl sie für den Kunden schon über ein halbes Jahr (überwiegend telefonisch) als Kontakterin verantwortlich war, fiel dieser Satz beim ersten persönlichen Meeting mit den Entscheidern in der Werbeagentur. Sie hätte wohl doch nicht so freundlich den Kaffee servieren sollen? Sie war weiblich, jung und nicht hässlich. Und so musste sie sich schon früh, in ihrem allerersten Job als Berufsanfängerin, auf den Weg machen, um wieder die Akzeptanz zu bekommen, die sie fachlich vor dem Meeting längst hatte.
Nach dem Wechsel auf die Kundenseite folgten ihre Selbstständigkeit und der Ausbau der elterlichen Motorenwerkstatt in einen Agentur-Loft. Ein Kunde überzeugte die damals junge Mutter so sehr, dass sie für ihn die Selbstständigkeit aufgab. Dort ist sie noch heute. Sie ist seit über 21 Jahren bei Drees & Sommer in der männerdominierten Bau- und Immobilienbranche für die Markenführung verantwortlich.
2022 wurde sie von Barbara Schöneberger unter der Kuppel des Berliner Reichstags mit dem „CMO OF THE YEAR“ in der Real-Estate-Branche ausgezeichnet.
Sie blickt mit uns in ihrem Agentur-Loft hinter die Kulissen und teilt mit uns ihre Learnings, Rückschläge und Erfolge – und verrät, wie man dabei trotzdem noch freundlich Kaffee servieren kann.
Referentin:
Sandra Brand | CMO Drees & Sommer SE
Moderation:
Corinne Nauber | Geschäftsführerin, Langenstein Communication
#Markenführung #CMO #Marketing #Communications #Menschen
Bild: Sandra Brand