Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Megathema Nachhaltigkeit: Wie messen und meistern wir sie in der heutigen Wirtschaftswelt?

Clubabend | 19. Mai 2022 | 19:00 Uhr | DAS BÜRO, Theodor-Heuss-Str. 16, 70174 Stuttgart

Megathema Nachhaltigkeit: Wie messen und meistern wir sie in der heutigen Wirtschaftswelt?

Home/Clubabend/Megathema Nachhaltigkeit: Wie messen und meistern wir sie in der heutigen Wirtschaftswelt?

Beginn 19:00 Uhr / Get-together 18:30 Uhr
Präsenz-Veranstaltung Gästebeitrag 40 €

Key Learnings:
→ Deshalb wird das Thema Nachhaltigkeit in Kommunikation und Marketing immer wichtiger
→ So lässt sich Nachhaltigkeit planen, priorisieren und umsetzen
→ So sollte das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen kommuniziert werden
→ Auf diese Weise wird Nachhaltigkeit zum elementaren Bestandteil von Marketing

Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Megathema.
„Wir müssen dieses Jahr nachhaltiger werden!“, lautet wohl aktuell einer der am häufigsten gehörten Sätze in den Führungsetagen deutscher Unternehmen. Auch wenn viele Branchenbeobachter/-innen und Unternehmenslenker/-innen Nachhaltigkeit zur Toppriorität 2021 auserkoren haben – bei der Umsetzung stehen die Unternehmen noch vor großen Hürden: Wie lässt sich das Thema angehen? Wo liegen die Herausforderungen? Und was muss ich tun, damit es nicht zum Stroh feuer wird, sondern zur dauerhaft geplanten Unternehmens-DNA? Diesen und anderen Fragen wollen wir gemeinsam mit Johannes Mauss, Geschäftsführer der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH und Gründer des The Green Fusion Network e. V., und Christian Thunig, Managing Partner der Innofact AG, auf den Grund gehen. Innofact und die Agentur Grabarz und Partner haben das Remote-Programm „Green Radar“ ins Leben gerufen, mit dem sie Unternehmenslenker dabei unterstützen, vorhandene Lücken und Chancen beim Thema Nachhaltigkeit zu erkennen und eine klare grüne Strategie abzuleiten. Bei der Bio-Zentrale kam das Programm erstmalig zum Einsatz.

Referierende:
Johannes Mauss, CEO Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH und Gründer des The Green Fusion Network
Christian Thunig, Managing Partner, INNOFACT AG

Moderator:
Hilmar Pfister, Gründer und CEO, PR mit Haltung

#greenradar #nachhaltigkeit
Bild: Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

ANMELDUNG