Wir bloggen
Virtuell oder real – Erlebniskommunikation lässt die Welten verschmelzen
In Zeiten der Digitalisierung passiert es immer seltener, dass wir uns bewusst mit allen Sinnen auf eine Situation einlassen. Aber gerade diese emotionalen Momente sind wertvoll und bleiben uns länger in Erinnerung. Besonders im [...]
„Klimaneutrale“ Werbung
In unserer Reihe „juristische Begriffsdefinitionen“ erklären wir die rechtliche Bedeutung bestimmter Begrifflichkeiten aus der Alltagssprache und welche Konsequenzen deren Verwendung in der Werbung haben können. Die Reihe startet mit dem Begriff „klimaneutral“. Legen Unternehmen besonderen [...]
„BULLSHIT“ gleich „B******T“. Influencerin verstößt gegen gerichtliches Verbot
Wurde einer Influencerin gerichtlich verboten, auf ihrem Istagram-Account die Produkte einer Firma als "Bullshit" zu bezeichnen, handelt es sich um einen Verstoß gegen dieses Unterlassungsgebot, wenn sie die Bezeichnung wiederholt, indem sie das Wort "Bullshit" [...]
LBBW – Ihr Business ist unser Business
2020 wurde die Kampagne „Ihr Business ist unser Business“ der LBBW mit dem Gold-Effie in der Kategorie „Brand Image“ ausgezeichnet und damit die effiziente Markenkommunikation belohnt. Der Case zeigt, dass auch ein vergleichsweise kleines Marketingbudget [...]
Zebras* und Mittelstand – eine befruchtende Allianz für Innovationen
Oliver Hanisch gilt als vielseitiger und leidenschaftlicher Unternehmer. Er ist mehrfacher Startup-Gründer, Mitinitiator des German Accelerator und war offizieller Vertreter des Bundeslandes NRW im Silicon Valley. So hat er sich als internationaler Insider für Startup-Ökosysteme [...]
Ist Heilbronn auf dem Weg zur Schwarmstadt?
Genau diese Frage beantwortet der neue Sammelband des Herausgeberteams Prof. Dr. Yvonne Zajontz und Robert Mucha. Erstmals im Bereich Regional- und Städteplanung durchleuchtet eine Publikation am Beispiel der Neckarmetropole Heilbronn das Phänomen Schwarmstadt aus verschiedenen [...]