Wir bloggen
Und jetzt merken auf einmal alle, keine Menschen, kein Anschluss unter dieser Nummer. Vitra-Trendscout Raphael Gielgen über zukünftiges Arbeiten
Herr Gielgen, normalerweise sind Sie 200 Tage im Jahr in allen Teilen der Welt unterwegs. Jetzt seit einem Jahr nicht mehr. Was macht die Pandemie mit Ihnen auf der Arbeitsebene? Das war im ersten Jahr [...]
Digitale Transformation erfolgreich umsetzen
Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für Industrieunternehmen Anfang Oktober traf sich der Marketing Club zur Hybridveranstaltung „Wie lernen Elefanten fliegen?“. Der Vortrag unserer Referentin Lilian Matischok basiert auf einer Veröffentlichung der Plattform Industrie 4.0, die sie [...]
Customer Centricity – Marketing als kundenzentrierte Unternehmensführung
Startups und amerikanische Digitalunternehmen bedrohen immer öfter alteingesessene Unternehmen. Ihr Schlüssel zum Erfolg ist eine radikalere Ausrichtung auf den Menschen. Echte Kundenzentrierung erfordert ein Umdenken über alle Funktionen und Ebenen, sonst bleibt es beim Lippenbekenntnis. [...]